Die Tage werden länger!
Gestern war Tag- und Nachtgleiche, ab jetzt werden die Tage wieder länger als die Nächte. Nicht nur, dass die Natur jetzt vollends erwacht ist, auch wir starten jetzt in die neue Saison!
Im letzten Newsletter berichteten wir über unsere Trockentoilette. Die hat sich zwar enorm gewehrt gegen ein zügiges Aufstellen, aber schlussendlich hat sie verloren und wir sind nun Besitzer einer ökologischen Trenntoilette im Wald.
Wir wurden jetzt von vielen Menschen gefragt, warum das überhaupt notwendig oder wichtig ist ist. Hier unsere Antwort:

Stell Dir vor, an dem vergangenen Wochenende war eine größere Veranstaltung mit vielen Personen, die 3 Nächte im Wald verbracht haben. Jeder ist mal so seinen natürlichen Bedürfnissen nachgekommen – irgendwo im Wald…
Tja- und jetzt kommst Du ins Grübeln? Genau, wir auch. Woher wissen wir, WO etwas vergraben ist, oder gar auf dem Boden thront? Können wir dann zum Beispiel die Kinder aus dem Waldlager “einfach so” nach Moos, Zapfen oder Anzündholz suchen lassen, oder unsere Zelte vielleicht auch etwas abseits aufstellen?
Genau aus diesem Grund haben wir nun die Trenntoilette.
Bogenschießen
Am 06.04. ist unser nächster Bogenschießkurs im Wald. Auch das offene Schießen, für all diejenigen die bereits schießen können, findet statt.
Wir freuen uns mit Euch einen herrlichen Tag mit den Bögen, am Lagerfeuer, mitten in der Natur zu verbringen.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber dabei sein möchte:

Bogenschießen lernen
monatliches Bogenschießen / offenes Bogenschießen
Wildniswoche für Kinder und Jugendliche
Für die Wildniswoche in den Sommerferien sind noch wenige Plätze frei. Sie findet statt vom 08.-12.07. 2019.
Geplant ist ein abwechslungsreiches wildnispädagogisches Programm für Kinder und Teenager mit einem Hauch Erlebnispädagogik gewürzt.
Von Donnerstag den 11.07. auf Freitag den 12.07. werden wir im Wald schlafen.
Bei Fragen könnt Ihr uns gerne Schreiben,
wir freuen uns auf Euch!
Diana und Jana.
Unsere Empfehlung:
Schon was für den Herbst geplant? Der Backpacker Urlaub bietet viel Abwechslung und Spaß mitten in der Natur.
Schau doch mal rein:
Backpacker
Kategorien: Newsletter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Bitte nichts stehlen!