Survival-Training

Der Survival Kurs und auch das Survival Training sind mittlerweile in aller Munde. Viele interessieren sich dafür in Notsituationen nicht hilflos dazustehen, sondern mit einem Survival Kit oder mit einfachen Bushcraft Handwerkszeug sich in der Natur und der Wildnis durchsetzen zu können.

In unserem Survival Kurs, der sowohl für Familien als aber auch für Gruppen, Teambuildings und auch abenteuerliche Junggesellenabschiede organisiert werden kann, legen wir Wert darauf, realistische Szenarien zu gestalten und Euch zu helfen, Survival realistisch zu erleben und Selbsthilfe zu lernen.

Egal wie deine Voraussetzungen sind, bei unserem Outdoortrainer und Survival Spezialist bekommst Du die Unterstützung um dieses Abenteuer zu bestehen. Mitten im Pfälzerwald in Rheinland Pfalz, haben wir unser Basecamp und können mitten in der Natur lernen, Feuer zu machen, Wasser zu finden und unsauberes Wasser filtern und, was ganz wichtig ist, Shelter und Notunterkünfte zu bauen. Somit lernst Du die Prioritäten in der freien Natur zu setzen.

Bei Deinem nächsten Trekking Abenteuer kann Dich nichts mehr überraschen und Du kannst Dich in der Natur orientieren und darin überleben.

Die Wildnisfähigkeiten, das Wandern mit Karte und Kompass und die damit verbundene Orientierung gibt Dir Sicherheit und eine Komfortzone.

Durch die theoretischen Grundlagen zum Thema Psychologie um in der freien Natur zu überleben, erhältst Du die mentale Kraft im Ernstfall durchzustehen! Du lernst zudem, Dein persönliches Survival Kit bzw. Survival Set zusammenzustellen. Auch die wichtigen Grundlagen der Notnahrung und der Wärmeerzeugung sind Standard in unserem Survival Kurs.

Und was, wenn Du Aussicht auf Rettung hast, Dich aber nicht bemerkbar machen kannst? Auch das lernst Du bei uns: Notsignale! Denn manchmal kommt es auf unkonventionelle und schnelle Methoden an, um auf Dich aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns Dich in unserem Basecamp in der Nähe von Kaiserslautern fit für den Ernstfall zu machen!

Wenn Du einen Kurs selbst organisieren möchtest, Z.B. mit Deinen Freunden zusammen oder einen Familienkurs gemeinsam mit Deinen Kindern möchtest, dann kontaktiere uns – wir planen Deine Wünsche gerne ein und schneidern einen Kurs auf Dich zu.

– Theoretische Grundlagen und Psychologie für das Überleben in der freien Natur

– Zusammenstellen eines Survival Set

– Bau von Not-Unterkünften

– Erste Hilfe im Outdoorbereich

– Trinkwasser finden und aufbereiten

– Grundlagen Notnahrung

– Wärme- und Feuererzeugung

– Orientierung und Navigation in der Natur

– Notsignale und vieles mehr

Unser Survival-Training findet meist von Samstag auf Sonntag statt. Wir können aber auch individuelle Termine mit Dir ausmachen, oder auch ein Survival-Training über mehr als nur 2 Tage organisieren. Frag uns einfach an!

179€ pro Person

Wir sind in unserem Waldcamp in Krickenbach. Eine Anfahrtsbescheibung bekommst Du mit der E-Mail.

Alles weitere, wie z.B. Treffpunkt, Ausrüstung und alle andere Informationen versenden wir per E-Mail. Falls dann noch Fragen wären, sind wir natürlich jederzeit für Euch erreichbar.

Vor- und Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort

Geburtsdatum

Handynummer

Hast Du Allergien, bist Vegetarier oder hast Du eine andere wichtige Information für uns bezgl. des Kurses? Dann schreib es uns bitte!


error: Bitte nichts stehlen!