regelmäßiges Bogenschießen

Am ersten Samstag im Monat treffen sich bogensportbegeisterte Anfänger und Fortgeschrittene bei uns im Basecamp in der Nähe von Kaiserslautern. Je nach Wetterlage brennt ein Lagerfeuer und lädt zum Verweilen in den Schießpausen ein. Wer intuitives Bogenschießen, Bogenschieß-Coaching oder einen Bogenschießkurs belegen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Wir haben 6 Schießscheiben und verschiedene andere Ziele, die zum Üben und Ausprobieren einladen.

Für jeden Samstag wird ein kleines Programm oder eine Herausforderung vorbereitet, an der Du teilnehmen kannst, aber nicht musst!

Meditatives Bogenschießen!

Am eigenen Waldhang, abgelegen vom Lagerfeuer und dem Schießstand kann auch meditatives Bogenschießen ausgeführt werden. Hier genießt Du absolute Ruhe, befindest Dich mitten im Wald und kannst ungestört Deine Pfeile schießen.

Bogenschießen für Kinder?

Für kleine und große Kinder liegen Flu Flu Pfeile und Dosen bereit, so dass auch kurzweiliges Dosenschießen gespielt werden kann. Meist sind Kinder ab dem 6. Lebensjahr schon gut in der Lage zu schießen. Oft sind sie intuitiver als Erwachsene und bekommen sehr schnell zugang zu diesem ausgleichenden Sport.

Das besondere bei unserem Bogenschießen:

Dich umgibt eine einmalige und völlig ungezwungene Atmosphäre bei uns. Inmitten des Waldes, ohne Störung durch Wanderer oder andere Gäste und ohne Publikum kannst Du in Ruhe Bogenschießen. Das ist nicht nur ein kleines Abenteuer, sondern hat eine ganz andere Atmosphäre als Bogenschießstände in einer Halle oder auf öden Grasflächen, umringt von Zuschauern.

Ausrüstung zum Bogenschießen:

Wir stellen Dir die gesamte Ausrüstung zum Bogenschießen . Es ist nicht notwendig eine volle Ausrüstung zu kaufen, selbst wenn Du regelmäßig zu den monatlichen offenen Schieß-Samstagen kommst – jeder kann sich seine Ausrüstung bei uns leihen. Auch für die Kinder kann bei uns das gesamte Bogenschieß Equipment geliehen werden.

Wir unterstützen!

An den Samstagen sind immer zwei Bogenschießleiterinnen da und unterstützen Dich bei Fragen rund um das Material, die Technik und bei allen anderen Fragen zum Thema Bogenschießen.

Du kannst bereits schießen und bist sicher im Umgang mit Material und den allgemeinen Schießregeln, bzw. hast in der Vergangenheit einen Bogenschießkurs bei uns belegt.

In Begleitung eines teilnehmenden Erwachsenen dürfen Kinder ab 6 Jahren bei uns schießen.

12:00 bis ca. 17:00 Uhr

Mit eigener Ausrüstung: 30€

Mit Leihausrüstung: 50€

Wir sind in unserem Waldcamp in Krickenbach. Eine Anfahrtsbescheibung bekommst Du mit der E-Mail.

Alles weitere, wie z.B. Treffpunkt, Ausrüstung und alle andere Informationen versenden wir per E-Mail. Falls dann noch Fragen wären, sind wir natürlich jederzeit für Euch erreichbar.

Vor- und Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort

Geburtsdatum

Handynummer

Bogenschieß-Ausrüstung:
Ich benötige Leih-AusrüstungIch bringe mein eigenes Equipment mit

Hast Du Allergien, bist Vegetarier oder hast Du eine andere wichtige Information für uns bezgl. des Kurses? Dann schreib es uns bitte!


error: Bitte nichts stehlen!