Waldübernachtung für Kinder und Jugendliche

Sternengucker, Feuerzauber, Dunkelheit und Gemeinschaft! Ein Abenteuer für kleine und große Kinder – eine Nacht im Wald.

Sternenguckernacht für Kinder mit Übernachtung im Wald….

Hast Du schon mal unterm Himmelszelt geschlafen und den Sternen nachgeschaut, wie sie glitzern und blinken? Eine Übernachtung im Wald ist immer spannend und die Himmelszelt-Übernachtung ist für Kinder und Jugendliche ein Highlight!

Keine Nacht ist wie die andere im Wald und die Bedeutung der Mondphase wird ebenso bewusst, wie die nächtlichen Geräusche der lieben Tiere, wie z.B. Füchse, Rehe und Kauze.

Wir verbringen den Tag im und um unser Waldcamp, sind am Bach oder streichen durch die Gegend. Natürlich haben wir vorher schon unsere Zelte aufgebaut und auch Feuerholz gesammelt. Glutbrennen, Brennesselschnüre anfertigen, Tierfährten folgen oder Pilze bestimmen lässt die Zeit nur so verstreichen!

Am Abend dann, wenn wir lecker gegessen haben und unsere Augen müde vom Sternegucken und die Füße müde vom Rennen sind, genießen wir das Lagerfeuer mit schönen (und nicht schaurigen!) Geschichten rund um die Wildnis und der Freundschaft. Und irgendwann, wenn der Kauz ruft, schleichen wir in unsere Zelte.

Wenn es ans Schlafen geht, dürfen die kleinen und großen Teilnehmer entweder in ein Tipi-Zelt schlüpfen oder die Mutigen können gemeinsam mit einem Erwachsenen ohne Zelt (aber mit Tarp / Regenschutz) unter freiem Himmel schlafen.

Am nächsten Morgen lassen wir uns von den Vögeln wecken und schauen nach, ob wir Spuren von Fuchs und Hase entdecken… Nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Abbau unserer Lager gehts dann wieder nach Hause zu Mama und Papa mit vielen Abenteuergeschichten und Freude im Herzen!

Nach gemeinsamen Frühstück räumen wir unser Lager wieder auf, denn wer ein “Wilder” ist weiß, dass man keine Spuren in der Natur hinterlassen darf.

Kinder und Jugendliche die keinen Schlafsack oder Isomatte besitzen, können sich bei uns das Outdoor- Equipment gerne auch leihen!

Ab dem Grundschulalter können Kinder bei uns mitmachen! Unsere Gruppen sind bunt gemischt – genauso macht es am meisten Spaß!

Ca.12:00 Uhr bis nächsten Tag ca. 12:00Uhr

Genaue Uhrzeiten werden direkt abgesprochen.

75€ pro Kind

Geschwisterkind 60€

in diesem Preis sind Essen und Getränke enthalten.

Wir sind in unserem Waldcamp in Krickenbach. Eine Anfahrtsbescheibung bekommst Du mit der E-Mail.

Alles weitere, wie z.B. Treffpunkt, Ausrüstung und alle andere Informationen versenden wir per E-Mail. Falls dann noch Fragen wären, sind wir natürlich jederzeit für Euch erreichbar.

Name des Kindes

Alter des Kindes

Name des 2. Kindes (optional)

Alter des 2. Kindes (optional)

Vor- und Nachname Erziehungsberechtigter

Deine E-Mail-Adresse

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort

Geburtsdatum Erziehungsberechtigter

Handynummer

Hast Du Allergien, bist Vegetarier oder hast Du eine andere wichtige Information für uns bezgl. des Kurses? Dann schreib es uns bitte!


error: Bitte nichts stehlen!