Ein Fest für alle die helfen! Bist Du mit dabei?

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder mit den Kindern  und auch mit den Erwachsenen #draussenistzuhause erleben. Dazu benötigen wir in allererster Linie einen sicheren Platz im Wald. Es dürfen keine toten Bäume auf uns fallen 🙂

Außerdem ist ein Lagerfeuer ja nicht nur was für´s Kochen, sondern tut ja auch der Seele gut – also benötigen wir nun nach 2 Jahren wieder frisches Brennholz. Ist ja nur von Vorteil, dass 4-6 tote Bäume bei uns rumstehen und wir diese zu Brennholz verarbeiten könnten.

Die Waldtoilette hat sich wirklich sehr bewährt und zu unserer Freude müssen wir daran nichts mehr basteln – aber das Haus an sich muss noch winterfest gemacht werden. Also wäre ein Anstrich nicht schlecht!

Vielleicht haben es Euch die Kinder erzählt? Wir wollen ein tolles kleines Tipi-Dorf aufbauen. 3-4 kleine Tipis und in der Mitte ein kleiner Feuerplatz. Das können dann die Familien nächstes Jahr zur Himmelszeltübernachtung für Familien auch nutzen. Hierfür müssen ein paar Sträucher weichen und der Boden muss vorbereitet werden.

Wie ihr seht ist auch in einem Wald etwas zu tun und wir würden uns freuen, Euch hierzu begrüßen zu dürfen. Da das Leben natürlich nicht nur aus Arbeit bestehen sollte, findet aus diesem Grund dieses Jahr wieder unser Helferfest statt.

Hier mal der grobe Plan:

Helfer dürfen sich für eine Lieblings-Werklerei eintragen und bringen, soweit vorhanden und nötig, das passende Arbeitsmaterial mit (welches wir gerne mit Offroader in den Wald bringen).

Kaffee, Essen und Getränke werden durch uns organisiert.

Wer über Nacht bleiben möchte, sei herzlich eingeladen – sobald es dunkel wird starten wir den funkel-Budenzauber am Lagerfeuer!

Kinder sind herzlich willkommen – MÜSSEN aber (versicherungstechnisch) während den Werkeleien von den Eltern beaufsichtigt werden. Wir können hier nicht beaufsichtigen und haften.

Jede helfende Hand ist willkommen und es warten nicht nur schwere Arbeiten, sondern auch leichte und kurzweilige Arbeiten…

Durch Eure Hilfe schaffen wir es wieder ein super Camp für die nächste Saison herzurichten und einen tollen Platz für Euch und Eure Kinder zu schaffen!

Vor- und Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Handynummer

Was magst Du werkeln?
Feuerholz machenToilettenhaus streichenBaum fällenTipi-Platz von Moos, Sträuchern befreienAbspannung Schießvorhänge erneuernGeräteschuppen versetzenLagerfeuer bewachen & Mithilfe beim Kochenich habe andere Ideen was ich werkeln kann

Bleibst Du über Nacht im Wald?
Ja klar! Ich bringe alles mit!Ja klar - ich schlafe bei Euch im großen Zelt.Nö, lieber nichtMuss ich erst den Wettergott befragen

Bringst Du noch jemanden mit? Super! Schreib uns bitte mit wieviel Personen wir wahrscheinlich rechnen können und ob Kinder und/oder Hunde mit dabei sind. Wir wollen ja für alle gut sorgen können!


error: Bitte nichts stehlen!