Bogenschießkurs - ein Outdoorerlebnis in unserem Wald!

Bogenschießen ist ein beliebter Sport, ja sogar Familiensport geworden.

Bei unseren Bogenschießkurs mitten in dem schönen Pfälzerwald erlernst Du die grundsätzlichen Techniken des intuitiven Bogenschießens und für Interessierte  bieten wir auch das meditatives Bogenschießen an. Das Therapeutische Bogenschießen ist ebenfalls Bestandteil unseres Angebotes und wir sind damit in Rheinland Pfalz einer der wenigen Anbieter.

Jeden ersten Samstag (April bis Oktober) bieten wir Bogenschießkurse und  Bogenschießen mit Recurve-Bögen oder auch Blankbögen in unserem Waldcamp in der Nähe von Kaiserslautern an. Strohzielscheiben, Schießsäcke und ein kleiner Waldparcour erwarten Dich hierbei, so dass Dein Tag ein kleines Outdoorerlebnis wird. Geschossen wird mit 18 lbs Bögen und Aluminumpfeilen – die Ausrüstung, von Armschutz, Bogen, bis Köcher, erhältst Du von uns.

Das Abenteuer Bogenschießen ist ab einem Alter von ca. 6 Jahren möglich und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Auch körperlich versehrte, wie Blinde, Gehörlose, oder Menschen mit anderen Beeinträchtigungen können Bogenschießen. Das macht den Bogensport so interessant für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.

Für Menschen mit Depression, Burn-Out oder Stresssymptomatiken kann das Bogenschießen eine sehr große Hilfe sein um in die eigene Mitte und das Gleichgewicht zu finden.

Geduld, Atmung, Körperspannung und – entspannung werden genauso geschult, wie Auge – Hand- Koordination.Bogenschützen sind ein aufgeschlossenes Volk, welches sich ohne Konkurrenz, dafür zwanglos und freudig dem Hobby widmen.

Institutionen, welche das Instrument des Bogenschießens für sich entdecken möchten, bieten wir an zu Ihnen zu kommen. Egal ob Teambuilding mit Bogenschießen, Gesundheitsprophylaxe oder Coaching – mittels dem Bogensport ist vieles möglich.

Wir reisen mit dem gesamten nötigen Material an – Bögen, Pfeile, Ziele, aber auch die Schutzvorrichtungen wie Pfeilfangnetze bringen wir mit. Ihr müsst Euch nur um einen Platz kümmern. Dies kann auch eine Turnhalle oder ein größerer Raum sein.

Wir freuen uns, wenn wir viele Menschen für den wunderbaren Bogensport begeistern können.

Materialkunde

Sicherheitsaspekte

Körperhaltung

Schussablauf

Intuition | Hand-Auge-Koordination

Korrekturen und Erprobungen

Übungen & Spaßwettkampf

Kinder können in Begleitung eines teilnehmenden Erwachsenen bereits ab 6 Jahren mitschießen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Jeden ersten Samstag im Monat!

Jeweils 12:00 bis ca. 17:00 Uhr

70€ pro Person inklusive Leihausrüstung

Wir sind in unserem Waldcamp in Krickenbach. Eine Anfahrtsbescheibung bekommst Du mit der E-Mail.

Alles weitere, wie z.B. Treffpunkt, Ausrüstung und alle andere Informationen versenden wir per E-Mail. Falls dann noch Fragen wären, sind wir natürlich jederzeit für Euch erreichbar.


Vor- und Nachname

Deine E-Mail-Adresse

Straße und Hausnummer

Postleitzahl und Ort

Geburtsdatum

Handynummer

Hast Du Allergien, bist Vegetarier oder hast Du eine andere wichtige Information für uns bezgl. des Kurses? Dann schreib es uns bitte!


error: Bitte nichts stehlen!