Ab in´s Waldcamp!

Die detaillierte Anfahrtsbeschreibung zu den jeweiligen Kursplätzen, sowie weitere wichtige Information wie Packlisten und Besonderheiten bekommst Du per Email von uns zugesandt.

Unser Basecamp befindet sich im Pfälzerwald. In den nahegelegenen Wäldern rund um Krickenbach (Kaiserslautern) finden wir ideale Bedingungen für unsere Wildnisschule. Wenn wir für einen Kurs in unserem Waldcamp sind, so treffen wir uns meist an der Mehrzweckhalle in Krickenbach und laufen von dort gemeinsam los. Die Strecke ist nur etwa 2,5 km lang und bequem zu laufen. In Ausnahmefällen können wir auch einen Transport mit einem Geländewagen organisieren.

„Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte. Ich wollte nicht das leben, was nicht Leben war; das Leben ist so kostbar. Auch wollte ich keine Entsagung üben, außer es wurde unumgänglich notwendig. Ich wollte tief leben, alles Mark des Lebens aussaugen, so hart und spartanisch leben, dass alles, was nicht Leben war, in die Flucht geschlagen wurde.“

error: Bitte nichts stehlen!